Weitere Services von uns
Leistungen
Weitere Services von uns
Persönliche Projektleiter, die als zentrale Ansprechpartner Ihre IT-Strukturen vor Ort genau kennen, sind für uns genauso selbstverständlich wie schnelle, genau definierte Reaktionszeiten sowie ein kontinuierliches Monitoring und Reporting während des laufenden Betriebs.
Consulting
CENTAUR® berät bundesweit Kunden aller Branchen und jeder Unternehmensgröße im gesamten IT-Bereich. Um die beste Lösung für Ihren individuellen Bedarf zu ermitteln, analysieren wir zunächst die vorhandene IT-Infrastruktur.
Auf Basis dieser Analyse und Ihren Anforderungen erarbeiten wir gemeinsam eine leistungsfähige und kosteneffiziente Lösung.
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Analyse Ihrer IT-Infrastruktur
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Planung und Realisierung von Kundennetzen
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Lösungen beim Kunden vor Ort und im Data-Center
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Hard- und Softwarebeschaffung sowie -Licensing
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Sicherheitsberatung, Backup, AV-Schutz, Firewalls, End-Point-Security …
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Anwendertrainings und Workshops
… und vieles mehr.
System Management
Mit der stetig wachsenden IT steigt auch der Administrationsaufwand. Daher gewinnen Automatisierung und Überwachung in einer komplexen IT-Infrastruktur zunehmend an Bedeutung.
Die heutigen Strukturen im Client-/Server-Computing fordern das ICT-Management besonders: Zum einen sind ständig neue Komponenten in die mit mehreren Plattformen (Mainframe, Server, WAN, LAN / Front-End) bereits komplexe ICT-Landschaft zu integrieren, zum anderen erzwingt das wachsende Dienstleistungsverständnis der Informationstechnologie den Aufbau eines integrierten Servicemanagements, welches die Geschäftsprozesse im Gesamten abbilden kann.
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Ermittlung der Einspar- und Realisierungsmöglichkeiten durch Systemmanagement
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Durchführung einer Soft- und Hardware-Inventarisierung
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Betrieb von System-Managementlösungen für z.B. Softwareverteilung
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Virtualisierung der Applikationen
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Implementieren von Überwachungslösungen für komplette netzwerkzentralisierte Verwaltung aller Domains
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Auswertung und Kostenübersicht
Support
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Support Hotline
Unsere technische Abteilung erreichen sie unter: +49 (0)7131 / 79781 250 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie erreichen uns in den Servicezeiten von Mo.-Fr. von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Optional bieten wir 24/7 Support und Serviceleistungen an.
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Trouble Ticket System
Hier können Sie Supportanfragen und Störungen melden. Um den Service Desk nutzen zu können benötigen Sie einen Supportvertrag und die entsprechenden Zugangsdaten.
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Webmailer
Online Ihre E-Mails lesen, schreiben, bearbeiten. Professional Accounts erreichen hierrüber die Groupware Funktionen.
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Antivirus-Antispam Verwaltung
Administration und Einstellung der Spamlevel- und Empfindlichkeit. Pflege von White und Blacklisten, Zugang zur Online-Quarantäne.
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Remote Support
Zugang zu unsererm Remote Support Tool zur Fernwartung und Live Support. Geben Sie Ihren Code ein, den Sie von unserem Techniker erhalten haben.
Download: Remote Support (.exe) – als Ausführbare Datei
Download: Remote Support (.zip) – als ZIP-Datei