Leistungen
Weitere Services von uns
Persönliche Projektleiter, die als zentrale Ansprechpartner Ihre IT-Strukturen vor Ort genau kennen, sind für uns genauso selbstverständlich wie schnelle, genau definierte Reaktionszeiten sowie ein kontinuierliches Monitoring und Reporting während des laufenden Betriebs.
Consulting
CENTAUR® berät bundesweit Kunden aller Branchen und jeder Unternehmensgröße im gesamten IT-Bereich. Um die beste Lösung für Ihren individuellen Bedarf zu ermitteln, analysieren wir zunächst die vorhandene IT-Infrastruktur.
Auf Basis dieser Analyse und Ihren Anforderungen erarbeiten wir gemeinsam eine leistungsfähige und kosteneffiziente Lösung.
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Analyse Ihrer IT-Infrastruktur
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Planung und Realisierung von Kundennetzen
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Lösungen beim Kunden vor Ort und im Data-Center
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Hard- und Softwarebeschaffung sowie -Licensing
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Sicherheitsberatung, Backup, AV-Schutz, Firewalls, End-Point-Security …
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Anwendertrainings und Workshops
… und vieles mehr.
System Management
Mit der stetig wachsenden IT steigt auch der Administrationsaufwand. Daher gewinnen Automatisierung und Überwachung in einer komplexen IT-Infrastruktur zunehmend an Bedeutung.
Die heutigen Strukturen im Client-/Server-Computing fordern das ICT-Management besonders: Zum einen sind ständig neue Komponenten in die mit mehreren Plattformen (Mainframe, Server, WAN, LAN / Front-End) bereits komplexe ICT-Landschaft zu integrieren, zum anderen erzwingt das wachsende Dienstleistungsverständnis der Informationstechnologie den Aufbau eines integrierten Servicemanagements, welches die Geschäftsprozesse im Gesamten abbilden kann.
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Ermittlung der Einspar- und Realisierungsmöglichkeiten durch Systemmanagement
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Durchführung einer Soft- und Hardware-Inventarisierung
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Betrieb von System-Managementlösungen für z.B. Softwareverteilung
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Virtualisierung der Applikationen
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Implementieren von Überwachungslösungen für komplette netzwerkzentralisierte Verwaltung aller Domains
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Auswertung und Kostenübersicht
Support
Support Hotline
Unsere technische Abteilung erreichen sie unter: +49 (0)7131 / 79781 250 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sie erreichen uns in den Servicezeiten von Mo.-Fr. von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Optional bieten wir 24/7 Support und Serviceleistungen an.
Trouble Ticket System
Hier können Sie Supportanfragen und Störungen melden. Um den Service Desk nutzen zu können benötigen Sie einen Supportvertrag und die entsprechenden Zugangsdaten.
Webmailer
Online Ihre E-Mails lesen, schreiben, bearbeiten. Professional Accounts erreichen hierrüber die Groupware Funktionen.
Antivirus-Antispam Verwaltung
Administration und Einstellung der Spamlevel- und Empfindlichkeit. Pflege von White und Blacklisten, Zugang zur Online-Quarantäne.
Remote Support
Zugang zu unsererm Remote Support Tool zur Fernwartung und Live Support. Geben Sie Ihren Code ein, den Sie von unserem Techniker erhalten haben.
Download: Remote Support (.exe) – als Ausführbare Datei
Download: Remote Support (.zip) – als ZIP-Datei